OSL IT-Pokal-Regatta am 14. September 2019

Das ist er, der Pokal, den OSL auch in diesem Jahr wieder für die von der YAAS Yacht Akademie Axel Schmidt für IT-Unternehmen/-Abteilungen veranstaltete Regatta stiftet. Nachdem am ursprünglichen Termin (2. Juni) Flaute herrschte, heißt es nun am 14. September "Leinen los" zu einer unverkrampften Regatta am Scharmützelsee, bei der es primär um Spaß und Kommunikation geht. Etwas sportlicher Ergeiz darf auch dabei sein, sofern er nicht zur Spaßbremse gerät. Auch Einsteiger oder Nichtsegler sind willkommen, nur wasserscheu sollte man nicht sein ...

Details

Rückblick: OSL Aktuell 2019

22. Mai 2019 - Schöneiche/Berlin

Schneller, günstiger, bequemer? Bringt es mein Unternehmen weiter, mit der IT eigenes Wissen und Denkwerkzeuge in andere Hände zu geben? Wir meinen, der Cloud-Hype zeigt vor allem eines: Unzufriedenheit mit klassischen RZ-Infrastrukturen und -Prozessen. Dabei waren die Möglichkeiten für IT im Eigenbetrieb nie besser: Schnelle und preiswerte Rechner, Speicher- und Netzwerkkomponenten, Zugriff von überall. Gemeinsam mit unseren Gästen haben wir diskutiert, welche Zutaten heute zu einer individuell zugeschnittenen privaten Infrastruktur gehören, die ungewollte Abhängigkeiten und Einschränkungen vermeidet und zugleich in punkto Kosten und Agilität der Public Cloud überlegen ist.

Details

Veranstaltungen und Schulungen

Termin
Veranstaltung
Ort
Details
14.09.2019
OSL IT-Pokal (Regatta)
Bad Saarow

Info   Anmeldung

23.09.2019
Schulung OSL Unified Virtualisation Environment
Schöneiche / Berlin

Info   Anmeldung

06.11.2019
OSL Technologietag
Schöneiche / Berlin

High Performance I/O im RZ - Details folgen

Aktuelle Themen