OSL-Technologietag am 9. November

OSL stellt zum 20. Firmenjubiläum eine neue Produktgeneration vor

Seit nunmehr zwanzig Jahren haben Sie Tradition: Die OSL-Technologietage. Externe Referenten, Partner, Kunden und natürlich auch OSL liefern hier interessante Einblicke in Themen rund um aktuelle und zukünftige Informationstechnologien und bisweilen auch gesellschaftliche Aspekte ihrer Anwendung. Wir freuen uns, dass wir in dieser langen Zeit ein Forum für Gemeinsinn, Austausch und Ideenfindung bieten konnten, bei dem weniger der blanke Kommerz, sondern vielmehr die Begeisterung, die gemeinsame, oft sogar freundschaftliche Arbeit an interessanten Projekten im Mittelpunkt standen.

In diesem Jahr gibt es gleich zwei gute Gründe, um nach Schöneiche zu kommen: Zum einen freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit allen, die mit uns in den letzten zwanzig Jahren zusammengearbeitet haben und die "20" zum Anlass nehmen wollen, um Kontakte wieder aufzufrischen, Erinnerungen auszutauschen, Freunde zu treffen. Zum anderen befinden wir uns bei OSL jetzt im Schlußspurt für die neue Produktgeneration 4.8, mit der auf Basis der neuen Kerntechnologie "OSL Virtual Storage Domains" wirklich eine neue Ära beginnen soll: Portable, robuste, performante und innovationsstarke Infrastruktursoftware für das RZ im Eigenbetrieb. Das reicht zunächst von Speichervirtualisierung und Clustering für Linux- und Solaris-basierte Systeme bis hin zu hyperkonvergenten VM-Infrastrukturen. Auch der nächste Schritt, bei dem es um komplett neuartige und zugleich kostengünstige RZ-Infrastrukturen mit High-Performance-Attributen geht, ist in Vorbereitung. Der wichtigste Punkt für den Moment ist aber: Jahrzehntelange Erfahrung, Zuverlässigkeit und Engagement für zukunftstaugliche Ideen und Konzeptionen für unternehmenskritische IT finden jetzt ihren Weg auch in die moderne Linux-Welt.

Wir hoffen, dass es sich lohnt. Schauen Sie doch bei uns vorbei!

Themensplitter: OSL Storage Cluster, OSL UVE, HCI, VM-Infrastrukturen, SAP HANA, Oracle, Postgres, OSL Virtual Storage Domains, Linux, Solaris, Infiniband, 100G|200G|400G, High-Performance-I/O

Tagesordnung  Online-Anmeldung

Je nach Entwicklung der Pandemiesituation werden entsprechende Vorkehrungen für diesen Tag getroffen bzw. angepasst.

 

10. OSL IT-Pokal geht an das Team CosiFan

Regatta fand am 4. September 2022 statt

Petrus meinte es gut mit der Jubiläums-Regatta um den Pokal "20 Jahre OSL". Bei bestem Segelwetter hatten sich drei Crews mit insgesamt 12 Teilnehmern am Scharmützelsee eingefunden. Der Pokal ging an das siegreiche Team CosiFan. Glückwunsch an die Sieger!
Ein herzlicher Dank geht an die Yacht-Akademie Axel Schmidt, die Skipper, die Teilnehmer und die Sponsoren!

Veranstaltungen und Schulungen

Termin
Veranstaltung
Ort
Details
9. November
OSL-Technologietag - 20 Jahre OSL
Schöneiche / Berlin
Januar
Partner-Schulung zur neuen Produktfamilie 4.8
Schöneiche / Berlin

Informationen

Aktuelle Themen

2020