After Work ICT-Media-Lounge

Die After Work ICT-Media-Lounge ausgerichtet durch die IHK Ostbrandenburg fand dieses Mal in den Räumlichkeiten von OSL statt. Dies gab uns die Möglichkeit das Unternehmen, unsere Firmenphilosophie, die Branche, in der wir uns bewegen und unsere Softwareprodukte, anderen Unternehmen aus der selben Umgebung zu präsentieren. So war es wenig verwunderlich, dass es gerade viele IT-Firmen sowie Unternehmen, die sich in dem Themenfeld Informationtechnologie bewegen an diesem Abend Gäste in Schöneiche waren. Der ein oder andere Teilnehmer der After Work Veranstaltung zeigte sich anschließend sehr erstaunt über den hochtechnologischen Bereich, in dem OSL arbeitet und zollte der Leistung für das bisher Erreichte durchaus Respekt.

Im Anschluss an die Unternehmenspräsentation gab die Zentrale Ansprechstelle Cybercrime (ZAC) einen Einblick in ihre Arbeit, die sich vor allem auf den Umgang mit Cyber-Angriffen richtet. Als Ansprechpartner für die brandenburgischen Unternehmen, Behörden und Verbände bietet die ZAC fachliche Unterstützung und Koordinationshilfe sowohl für präventive Maßnahmen als auch nach einem Angriff durch Cyberkriminelle.

Der Abend klang mit Speis und Trank in Diskussionen über Themen der Digitalisierung, IT-Sicherheit und OSL aus.