OSL-Technologietag 2016: kurz - kompakt - informativ

2. November 2016 - Schöneiche/Berlin

Effizienz und Optimierung sind Leitmotiv in der IT. Wir haben uns dem Wandel in den Wünschen unserer Anwender und Partner angepasst und uns in diesem Jahr konsequent auf die Neuheiten in unserem Produkt- und Technologieportfolio fokussiert: kurz, kompakt und informativ.

Die wichtigsten Neuerungen im Update 4.3 zu den Produktlinien OSL Storage Cluster und OSL Unified Virtualisation Environment wurden vorgestellt. Geschäftsführer und Firmengründer Bert Miemietz gab daneben einen Überblick über die Neuausrichtung von OSL und die Produktplanungen für die nächsten zwei Jahre. Erstmals wurden den Teilnehmern Details zu den neuen OSL Virtual Storage Domains für Solaris und Linux präsentiert. Wie immer bieten wir einen Ausschnitt der Vorträge und Themen zum Nachlesen an:

B. Miemietz (OSL)Eigene IT-Infrastrukturen mit ZukunftCloud, Digitalisierung, OSL, Kooperationen, softwarezentrierte IT im Eigenbetrieb, Portfolio, Ausblick
J. Reichelt (CosiFan)Backup und DR in hyperkonvergenten InfrastrukturenStorage im UVE, Möglichkeiten, Abläufe, Projektbeispiel
B. Miemietz (OSL)OSL Virtual Storage DomainsEin neues, universelles Framework für Virtual Storage

Das komplette Programm finden Sie hier. Weitere Vorträge übersenden wir Ihnen auf Anfrage per E-Mail.

Für das neue Format gab es von den Teilnehmern ein durchweg positives Echo, auch wenn (oder gerade weil?) der breite Überblick über das aktuelle Geschehen bei den Großen im IT-Geschäft nicht dabei war. Dafür gab es eine stärkere Fokussierung auf ausgewählte Themen und mehr Gelegenheit zum Austausch und Fachsimpeln zu aktuellen Projekten. Wir werden uns also auch in Zukunft stärker auf die Neuheiten von OSL und ein kompaktes Programm konzentrieren, nehmen aber Wünsche und Vorschläge gern auf. Herzlichen Dank an die Gastdozenten und an alle Teilnehmer für eine gelungene Veranstaltung!