4. OSL IT-Pokal-Regatta

Bereits zum vierten Mal lud YAAS - mit OSL als Hauptsponsor - IT-Unternehmen zur Regatta um den OSL-IT-Pokal an den Scharmützelsee ein.

Die Regatta fand am Samstag, dem 26. September bei bestem Segelwetter statt. Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr nicht nur neue Teilnehmer, sondern mit der CosiFan Computersysteme GmbH aus Leipzig auch ein neuer Sponsor begrüßt werden.
Wir freuen uns über das gestiegene Interesse und die Möglichkeit, IT-Fachleute einmal abseits von Rechenzentrum und Monitor zusammenzuführen. Nicht nur am Rande sei erwähnt, dass der Reinerlös der Veranstaltung als Spende an die DGZRS geht.

Neben Spaß und Kommunikation durfte natürlich auch ein gewisser sportlicher Anspruch ausgelebt werden. Wir gratulieren dem "Team GISA" zum Gewinn des Pokals 2015. Das Werkstudententeam der OSL mußte sich knapp geschlagen geben und belegte Platz 2 von insgesamt 5 Mannschaften.

Wir bedanken uns beim Veranstalter YAAS für die Ausrichtung der Veranstaltung, die Anleitung der Teilnehmer und eine Betreuuung, die Spaß am Wassersport erleben läßt. Ein herzlicher Dank auch an alle Teilnehmer. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.