Rückblick: OSL Storage Cluster aktuell

Demonstration der Neuerungen des OSL Storage Clusters 3.1 in Berlin am 17. April 2008

Der Einladung ins Technikmuseum Berlin am 17. April 2008 zum Thema "OSL Storage Cluster aktuell" ist zahlreich Folge geleistet worden.

Nach erfolgter Stärkung am Buffet begrüßte Bert Miemietz die Gäste und fokussierte seinen Vortrag dann ganz auf den "OSL Storage Cluster". Ein Rückblick auf die Vorgängerversionen sollte den Gästen, die wir zum ersten Mal begrüßen durften, den Einstieg in das Thema erleichtern. Dann folgten die von allen mit Spannung erwarteten Erläuterungen zu den neuen Funktionen der Version 3.1. Eine große Aufmerksamkeit der Gäste wurde der Demonstration der Bandbreitensteuerung zuteil.

"Backup und Disaster Recovery für Oracle mit OSL Storage Cluster" war das Thema des Vortrages von Torsten Pfundt (OSL GmbH). Er erläuterte anschaulich den zeitlichen Gewinn und die zusätzlichen Funktionalitäten beim Einsatz des OSL Storage Clusters.

Im zweiten Praxisbericht ging es um die Pilotierung der Version 3.1. Herr Andreas Bax und Herr Ralf Bernhard von der GISA GmbH teilten ihre praktischen Erfahrungen beim Einsatz des OSL Storage Clusters 3.1 mit den anwesenden Gästen.

Vielen Dank an die Referenten für die interessanten Vorträge sowie an die Gäste für das gezeigte Interesse an unserem Produkt.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei dem Veranstaltungsmanagement des Deutschen Technikmuseums Berlin für die Organisation sowie beim Fiona Rotter Veranstaltungsservice für das Catering.

Das war das Programm

ab 11:30 UhrBegrüßung, Gespräche und Imbiss
12:30 - 14:00 UhrOSL Storage Cluster 3.1 - Überblick zur neuen Version des OSL Storage Clusters
14:00 - 14:30 UhrPraxisbericht - Backup und Disaster Recovery für Oracle mit OSL Storage Cluster
14:30 - 14:50 UhrKaffeepause
14:50 - 15:20 UhrPraxisbericht - Erste Erfahrungen mit der Version 3.1
15:20 - 16:00 UhrGastvortrag Novell Suse Linux GmbH - Linux-Strategie bei Novell
ab 16:00 Uhr(Ver-)Führungen in die Welt der Technik

Vorträge zum Nachlesen

OSL GmbH - EröffnungsvortragBert MiemietzOSL SC 3.1 - Überblick zur neuen Version des OSL SC
OSL GmbH - PraxisberichtTorsten PfundtBackup und Disaster Recovery für Oracle mit OSL SC