Regatta um den 5. OSL-IT-Pokal

Auch 2017, im Jubiläumsjahr der OSL, ludt YAAS mit Unterstützung der OSL als Hauptsponsor IT-Unternehmen zu einer Einsteiger-Regatta am Scharmützelsee ein. Der Reinerlös der Veranstaltung geht als Spende an die DGzRS.

Am 2. Juli herrschten beste Bedingungen. Bei 4-6 Windstärken ging es richtig zur Sache, die "Wiederholungstäter" wurden für die Flaute im letzten Jahr mehr als entschädigt. Und: Es blieb spannend - bis zur letzten Wettfahrt.

"Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt". Team "Atos" versteckte nach der Kenterung flugs das Schwert, um sich diesem Vorwurf nicht aussetzen zu müssen und konnte am Ende tatsächlich den Pokal mit nach Hause nehmen. Auf den Plätzen folgten das UX-Team der OSL und Team Heuser. In gewohnt entspannter Atmosphäre war auch Zeit für's Klönen und alles was sonst noch eine nette Runde ausmacht. Die Verabredung für's nächste Jahr steht. Wir bedanken uns bei YAAS für einen tollen Tag!